Du bist hier:  Startseite
Willkommen bei der Jungen Union Schwalmstadt

Hallo liebe Besucher,

ich begrüße Euch herzlich auf dem Internetauftritt der Jungen Union Schwalmstadt.

Für diejenigen, die gar nicht so recht wissen, wer wir eigentlich sind, sei gesagt, dass wir eine politische Jugendorganisation sind. Wir sind eine von vielen Untergliederungen der CDU, aber dennoch selbstständig. Das heißt, dass wir zwar die Standpunkte der CDU vertreten, uns aber auch kritisch damit auseinandersetzen und vor allem die Interessen der Jugend einbringen.

Wir treten für die freiheitlich demokratische Grundordnung ein. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, die Demokratie zu fördern und in Zeiten, in denen sie vielleicht so bedroht ist, wie bis jetzt selten in deren kurzen Geschichte in der BRD, der Bevölkerung die Vorzüge unserer Demokratie aufzuzeigen. Wir stehen auch für das Wirtschaftssystem der sozialen Marktwirtschaft, die zu Erhalten und zu Gestalten ein zentrales Anliegen ist. Außerdem wollen wir zeigen, dass auch junge Menschen sich für Politik interessieren – und diese mitgestalten wollen.

Doch ist Politik gerade in unserem Alter nicht alles. Deswegen finden bei der Jungen Union neben der politischen Debatte und Beteiligung auch oft Fahrten, Feiern etc. statt. Denn für eine gute und erfolgreiche Politik ist Spaß und Zusammenhalt ebenso wichtig, wie Sachverstand und Kompetenz.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchstöbern unserer Hompage.

Christian Brück

- Stadtvorsitzender -

Stell dir vor es gibt Demokratie und keiner macht mit!
Black is Beautiful
Ostalgie-Nein danke!